7. Dezember 2012

#77 - Kalendertür Nr. 7

Ich muss euch heute einfach über diesen super leckeren Weihnachtspunsch berichten. Und zwar ist der ganz simpel zu machen und schmeckt einfach super! Man kann ihn mit und ohne Alkohol machen, das ist jedem selber überlassen :-)

Zutaten:
100 g brauner Zucker
2 Prisen gemahlener Zimt
1 Prise gemahlene Nelke
100 ml Orangenlikör
300 ml Orangensaft
(0,7 Liter) Rotwein

Zubereitung:
Einfach nach und nach alles in einen Kochtopf auf ca. 80° Grad erwärmen und umrühren. Nach ca. 5 Minuten fertig und genießbereit! :-)

Von diesem Weihnachtspunsch musste ich euch einfach mitteilen. Falls ihr ihn mal ausprobieren werden könnt ihr mir gerne Kommentare dazu hinterlassen. Ich finde ihn richtig lecker und genau das richtige in der Weihnachtszeit :-)

Bis morgen, xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen