1. Dezember 2012

#71 - Kalendertür Nr.1

Es ist soweit, das erste Türchen im Adventskalender konnte geöffnet werden. Auf meinem Blogadventskalender geht es heute um Plätzchenrezepte. Und zwar liebe ich Schoko Crossies, sowie auch Vanillekipferl. Allerdings würde ich euch heute gerne ein super leckeres Schoko Crossies Rezept vorstellen :-)

Ihr braucht:
- 200 g Schokolade (Vollmilch, Zartbitter, etc.)
- 200 g gestiftete Mandeln
- bei Bedarf ein paar Cornflakes

So geht's:
Zuerst müsst ihr die von euch gewählte Schokolade langsam in einem Wasserbad schmelzen lassen. Sobald die Schokolade vollständig geschmolzen ist könnt ihr den Topf vom Herd nehmen und die Mandeln (eventuell Cornflakes) hinzugeben. Anschließend müsst ihr alles gut umrühren. Wenn ihr dies getan habt könnt ihr euch einen Teelöffel nehmen und kleine "Häufchen" mit Hilfe des Teelöffels aufs Backpapier geben. Dann müsst ihr das ganze circa 2-3 Stunden trocknen lassen. FERTIG!


Kommentare:

  1. Wow! Die sehen echt zum vernaschen aus ;) Tolles Rezept, vielleicht probier ich die ja bald mal aus :)

    Grüßle
    Aliah
    http://aliahsschreibblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. kann ich dir nur ans herz legen :-)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe :* also ehm... ich kenn die teile und die sind ja ziemlich lecker und ehm... wäre cool wenn du mir ein paar ehm... machen würdest :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine mama hat mir heute welche gemacht :-) ich könnte die ja eventuell mittwoch mitnehmen, aber muss ich mir nochmal gut überlegen :-p

      Löschen