28. Mai 2012

#10 - DIY Klemmpinnwand

Heute zeige ich euch mal eine DIY Klemmpinnwand. Ich hatte es satt immer alles festzupinnen und deshalb habe ich mir mal flott eine Pinnwand mit Gummibändern gebastelt :-) 

Ihr braucht:
- Pinnwand
- Stoff
- Gummibänder
- Nägel
- Hammer

1. Als Erstes spannt ihr den von auch ausgewählten Stoff straff an die Pinnwand. Anschließend könnt ihr anfangen die Nägel oben in die Pinnwand zu schlagen.

2. An den Ecken müsst ihr ein wenig aufpassen, dass sich der Stoff nicht so kräuselt, sondern ihr müsst ihn ein wenig zusammenfalten, so dass eine schöne abgerundete Ecke entsteht.

3. Wenn ihr den kompletten Stoff an allen vier Seiten schön straff befestigt habt   seid ihr schon fast fertig.

4. Zum Schluss müssen nur noch die Gummibänder, von euch beliebig, kreuz und   quer an die Pinnwand geklemmt werden. Dazu einfach das Gummiband auseinander ziehen und über die Pinnwand spannen. 

5. Nun seid ihr fertig mit eurer Klemmpinnwand und zu guter letzt könnt ihr sie noch an der Wand aufhängen. Wichtig: Dafür oben in die Pinnwand noch zwei Nägel reinschlagen, die etwas hervor stehen, damit ihr noch eine Kordel zum aufhängen dran binden könnt! :-)



Ich hoffe euch gefällt meine DIY Klemmpinnwand :-)

xoxo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen